Unternehmen

Unternehmen
Erfahrung und Passion

Grosse Erfahrung – gegründet 1998 in Zürich, hat die Axcent AG in ihren Anfängen hauptsächlich kundenspezifische Finanzsoftware entwickelt. Viele Jahre und Projekte später ist Axcent zu einem Unternehmen mit grossem Wissen in den verschiedensten Branchen und Themenbereichen geworden. Das erlaubt uns sehr schnell und auf sehr hohem Niveau, Projekte für unsere Kunden zu realisieren.

Referenzen

Einige Kunden, für die wir in den letzten Jahren Projekte realisieren durften.

Menschen bei Axcent

Führungsteam

Peter Weiss

CEO

Peter ist ein ausgewiesener Spezialist für Softwarelösungen. Der studierte Betriebswirt verfügt über umfangreiche Erfahrung in der Beratung und Implementierung von IT-Lösungen im gesamten Unternehmensspektrum, von der Textilindustrie über den Finanzsektor bis hin zu öffentlichen Dienstleistungen.

Peter ist ein Hobby-Gourmetkoch und liebt es, mit seiner Familie die Natur beim Wandern und Radfahren zu erkunden.

Paresh Sodha, FCA

Managing Partner

Paresh ist im Juli 2018 zu Axcent gestossen. Zuvor war er während mehr als 28 Jahren bei der UBS Group tätig, davon fast 16 Jahre als CFO der Asset Management Division. Paresh ist ein Wirtschaftsprüfer mit umfangreicher Erfahrung in den Bereichen Finanzberichterstattung und Analytik, der mit einer Vielzahl von Stakeholdern zusammenarbeitet und sich auf Informationen und Analysen konzentriert, die für Geschäftsentscheidungen erforderlich sind.

Paresh ist ebenfalls passionierter Hobbykoch, liebt Tennis und Ski fahren und hat sich seit kurzem dem Trekking verschrieben. So war er im Juli 2017 auf dem «Dach Afrikas», dem Uhuru Peak auf dem Gipfel des Kilimanjaro.

Thomas Völke

Partner

Thomas studierte zunächst Elektrotechnik, und wechselte anschliessend nach 10 Jahren Projekt- und Consulting Erfahrungen in die Finanzwelt, wo er Führungspositionen in den Bereichen Finanzen, Strategie und Operations innehatte. Thomas hat einen Executive Masters in Corporate Finance. Diese interdisziplinären Stärken werden nun genutzt, um fundierte Projektmanagement-Kompetenz in Kombination mit finanziellem, unternehmerischem und technischem Know-how zu bieten.

Thomas geniesst es, die Freizeit mit seiner Familie in den Bergen zu verbringen, im Winter auf den Langlaufskis und im Sommer beim Radfahren.

Standort Schwerzenbach Zürich, Schweiz

Anfahrt

Auto
A53 bis Ausfahrt Volketswil, Schwerzenbach, Greifensee

Öffentlicher Verkehr
S9, S14 bis Haltestelle Schwerzenbach, dann zu Fuss über Bahnstrasse ca. 600m.

 

Gerne erzählen wir Ihnen mehr …

Ob für ein unverbindliches Gespäch, eine Frage oder eine Offerte: wir freuen uns auf Ihre Nachricht.

Axcent AG

Ringstrasse 1
8603 Schwerzenbach
+41 44 945 11 22
info@axcent.ch